Narodowe Forum Muzyki Wroclaw Chor

Der Chor des Nationalen Musikforums (Narodowe Forum, NFM) wurde 2006 von Andrzej Kosendiak als Residenzchor von Breslau gegründet. Agnieszka Frankov-Zelazny hat seit Beginn die künstlerische Leitung inne.

 

Das Ensemble erhielt für seine Aufführungen sowohl aus dem Repertoire ohne Instrumentalbegleitung als auch mit vokal-instrumentalen Kompositionen grosse internationale Anerkennung. Der Chor arbeitete mit Dirigenten wie Bob Chilcott, Ivan Fischer, Jacek Kaspszyk, Stephen Layton, James MacMillan und Krzysztof Penderecki und renommierten Ensembles zusammen, darunter das Budapest Festival Orchestra, Gabrieli Consort & Players und Il Giardino Armonico. Mit Letzterem wird der Chor in diesem Jahr erstmals als Gast der Settimane musicali in Ascona auftreten.

 

Der NFM Chor trat seit 2006 an über 300 Konzerten auf, war Gast an zahlreichen Festivals in Polen und im Ausland sowie in grossen Konzertsälen wie dem Barbican Center, der Royal Albert Hall, dem Gewandhaus in Leipzig, dem Salle Pleyel in Paris.

Unter der Leitung von Giovanni Antonini gab der Chor eine umfassende Diskografie heraus, darunter die 9. Sinfonie von Beethoven.

 

Offizielle Website

Zurück

Torna su

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica
Lago Maggiore e Valli

 

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno
Switzerland

Telefono

dalla Svizzera 0848 091 091
dall’estero +41 848 091 091

 

Scrivici

Seguiteci anche su

 

FacebookInstagram

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits - Cookie Policy - Privacy Policy