04.10.2022
19:30
Kirche San Francesco Locarno

Konzerteinführung von Giuseppe Clericetti (RSI Rete Due).
18:15, Aula Magna

Le Concert des Nations

Jordi Savall Dirigent

Franz Schubert

Sinfonia nr. 8 in si minore D.759 “Incompiuta”
Sinfonia nr. 9 in do maggiore D.944 “La Grande”

Der verblüffende katalanische Barockgambist und wissbegierige Altphilologe Jordi Savall erfreut uns seit Jahren mit Programmen, die der Musik in den Weltkulturen gewidmet sind. In letzter Zeit befasst er sich jedoch wieder mit der fruchtbaren Klassik der Donauregion, die er mit derselben Akribie und Inspiration beherrscht. Nach dem wunderschönen Programm von 2021 mit dem Titel Folias & Romanescas kehrt er als Dirigent des Concert Des Nations und seinen jungen Orchestermusikern zurück. Mit zwei richtungsweisenden Stücken aus Schuberts Katalog, den Symphonien die Unvollendete und die Große, hat er eine äusserst interessante Wahl getroffen.  

 

von Interserv übersetzt

Mehr darüber

Jordi Savall

Le Concert des Nations

Torna su

Folgen Sie uns auf Follow us on FacebookFollow us on Twitter

Abonniere den Newsletter!

Select language

Italiano

Deutsch

Français

English

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica Lago Maggiore e Valli

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno – Switzerland

 

Tel:
dalla Svizzera 0848 091 091
dall’estero +41 848 091 091

 

Scrivici

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits