Philippe Jordan

Philippe Jordan

In der Folge sicherte er sich zwei prestigeträchtige Anstellungen als Chefdirigent an der Pariser Oper und, seit 2014, bei den Wiener Symponikern. Daneben ist er ein gefragter Gastdirigent, zum Beispiel am Opernfestival von Glyndebourne, wo er für seine Interpretation von Bizets Carmen bejubelt wurde, am Royal Opera House Covent Garden oder an der Bayerischen Staatsoper München. Regelmässig tritt Jordan auch kammermusikalisch auf, als Pianist oder Liedbegleiter illustrer Partner (zum Beispiel mit Schwanengesang von Schubert). Aus der Diskografie sticht eine intensive Interpretation der Messa da Requiem von Verdi heraus, 2013 mit Chor und Orchester der Pariser Oper für Erato aufgezeichnet. Erwähnenswert auch die Auszüge aus Wagners Ring des Nibelungen, Strawinskys Sacre du Printemps, Pélleas et Mélisande von Debussy, Le nozze di Figaro von Mozart und Salome von Richard Strauss sowie eine Reihe sinfonischer Werke.

Zurück

Torna su

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica
Lago Maggiore e Valli

 

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno
Switzerland

Telefon

aus der Schweiz 0848 091 091
aus dem Ausland +41 848 091 091

 

Schreiben Sie uns

Folgen Sie uns auch auf

 

FacebookInstagram

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits - Cookie Policy - Privacy Policy