Reinhard Goebel

Reinhard Goebel

Reinhard Goebel war Gründer und 33 Jahre lang Leiter der legendären Musica Antiqua Köln. Mit seiner Fähigkeit, als Dirigent auf einzigartige Art und Weise die Leidenschaft für Musik mit einer akribischen Quellenkenntnis zu amalgamieren, inspiriert, fesselt und polarisiert er die zeitgenössische Orchesterlandschaft. Auf die Frage, ob zu viel Wissen der Musik schaden könne, antwortete er: „Das kann nicht sein, das Wissen ist doch die Quelle der Inspiration! Das ist atemberaubend. [...] Das Wissen kann berauschen. Und das Mehr-Wissen berauscht noch mehr.“ (VAN Magazin, 2.3.2016).
In den kommenden Saisons blickt er musikalischen Begegnungen mit u. a. Les Violons du Roy, dem Konzerthausorchester Berlin, dem City of Birmingham Symphony Orchestra, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, der Sächsischen Staatskapelle, den Bamberger Symphonikern, den HR und WDR Sinfonieorchestern, den Berliner Barock Solisten, der Philharmonie Zuidnederland und dem Stavanger Symphony Orchestra entgegen.
2017 erscheinen bei Sony Classical gleich zwei Tonträger: eine Neuaufnahme der Brandenburgischen Konzerte mit den Berliner Barock Solisten und anlässlich des Reformationsjubiläums eine Weltersteinspielung des Telemann-Reformationsoratoriums „Holder Friede, Heilger Glaube“ mit der Bayerischen Kammerphilharmonie und dem Chor des Bayerischen Rundfunks.

Zurück

Torna su

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica
Lago Maggiore e Valli

 

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno
Switzerland

Telefono

dalla Svizzera 0848 091 091
dall’estero +41 848 091 091

 

Scrivici

Seguiteci anche su

 

FacebookInstagram

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits - Cookie Policy - Privacy Policy