.. Versione in italiano Deutsche Sprache Version Française English version
..
..
23.09.2016 / 20:30 - 23:00
Tickets kaufen
Alina Ibragimova

Programm

..

G. Mahler: «Adagietto» aus der 5. Sinfonie

D. Shostakovich: Konzert für Violine und Orchester Nr. 2 op.129

-------------------------------

L.v. Beethoven: Sinfonie Nr.6 op. 68, Pastorale

....
..
Orchestra della Svizzera italiana

Das 1935 in Lugano gegründete Orchestra della Svizzera italiana spielte unter der Leitung von bedeutenden Persönlichkeiten der Musikwelt wie Ansermet, Strawinsky, Stokowsky, Celibidache und Scherchen. Es arbeitete mit zahlreichen Komponisten wie Mascagni, R. Strauss, Honegger, Milhaud, Martin, Hindemith und in jüngerer Zeit mit Berio, Henze und Penderecki zusammen. Richard Strauss hat dem Orchester sein Duett-Concertino für Klarinette, Fagott, Streichorchester und Harfe gewidmet (1947). 

..
..
Alina Ibragimova

Die junge russische Stargeigerin Alina Ibragimova zog 1995 zum Studium an der Yehudi Menuhin School und am Royal College of Music ins Vereinigte Königreich. 

..
..
Thierry Fischer

Thierry Fischer ist seit 2009 musikalischer Leiter des Symphonieorchesters von Utah. Sein Einsatz und seine vibrierende Energie sicherten ihm eine Verlängerung des Mandats bis 2019. Fischer gewann junge hochqualifizierte Musiker als Orchestermitglieder und holte erstklassige Solisten nach Utah, was zusammen mit einem aufgefrischten Programm zu vermehrter Unterstützung durch die Gemeinschaft und erfreulich gefüllten Konzertsälen führte. 

..
..


Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica Lago Maggiore e Valli

..
..
..
..