Print
Back

Philip Cobb

Er wurde ins nationale Jugendblasorchester von Grossbritannien aufgenommen, avancierte zum ersten Hornisten und war viermal gefeierter Gewinner des Harry Mortimer Award.

Ausserdem gehörte er der Salvation Army’s International Staff Band an und übernahm innerhalb dieser Formation immer öfter den Part des Solisten. In London  spielte er 2012 als Solist an der Abschlussfeier der Olympischen Spiele und an der Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele. Cobb studierte an der Guildhall School of Music and Drama bei Paul Beniston und beim weltberühmten Solisten Alison Balsom. Während seines Studiums musizierte er als erster Trompeter mit dem Europäischen Jugendorchester und begann mit Berufsorchestern wie London Philharmonic Orchestra, London Chamber und  BBC Symphony Orchestra zusammenzuarbeiten. Anlässlich des renommierten Wettbewerbs Maurice André wurde er 2006 als vielversprechendster Trompeter ausgezeichnet und erhielt 2008 an der Akademie für Blasmusik der London Symphonie den Candide Award.

Trotz all seiner Orchesterverpflichtungen pflegt Philipp Gobb weiterhin sein Interesse für Blasmusik und betätigt sich aktiv in den neugegründeten Formationen Superbrass, Eminence Brass und Barbican Brass. Philippe Gobb nahm zwei Soloplatten auf und beteiligte sich an Aufzeichnungen verschiedener Filmmusiken.

Back
Back
Zurück

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica Lago Maggiore e Valli

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno – Switzerland

 

Tel:
dalla Svizzera 0848 091 091
dall’estero +41 848 091 091

Scrivici

 

 

© Organizzazione turistica Lago Maggiore e Valli