Christel Lee

Christel Lee

Christel Lee bestritt 1999 ihren ersten Wettbewerb und ist seit 2002 solistisch tätig. Sie gewann wiederholt erste Preise bei internationalen Wettbewerben wie der „Canadian Music Competition“, dem Violinwettbewerb des „Aspen Music Festival“ und der „Eastern Connecticut Young Artists Competition“. Darüber hinaus war sie Preisträgerin bei der „Stulberg International String Competition“ und der „Premio Vittorio Gui Competition“. Beim ARD-Wettbewerb in München gewann sie 2013 den 2. Preis, wobei ein 1. Preis nicht vergeben wurde. Im Dezember 2015 erspielte sie sich den 1. Preis beim renommierten Sibelius-Wettbewerb in Helsinki.

Trotz ihrer Jugend ist die Geigerin schon ein sehr gefragter Festivalgast in den USA und in Europa: die Accademia Perosi, das Aspen Music Festival, das Gdansk Music Festival, die Verbier Festival Academy zählen zu den bekanntesten Veranstaltungen, bei denen sie zu Gast war. Als Solistin wurde sie von nordamerikanischen Ensembles wie dem Bangor Symphony Orchestra oder dem Vancouver Symphony Orchestra begleitet. Mit dem Incheon Philharmonic Orchestra gastierte sie sehr erfolgreich in Südkorea.

Auch die Kammermusik liegt Christel Lee sehr am Herzen. So trat sie in den letzten Jahren u. a. beim Kammermuziek Festival Amsterdam und dem Great Mountains Music Festival auf. Zudem betätigte sie sich kammermusikalisch sowohl im Weinberger Kammerorchester als auch im Tristan Piano Quartet.

Zurück

Torna su

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica
Lago Maggiore e Valli

 

Casella postale / P.O. Box
CH 6600 Locarno
Switzerland

Telefon

aus der Schweiz 0848 091 091
aus dem Ausland +41 848 091 091

 

Schreiben Sie uns

Folgen Sie uns auch auf

 

FacebookInstagram

© Fondazione Settimane Musicali Ascona - Credits - Cookie Policy - Privacy Policy