..
24.09.2016 / 11:00 - 14:00
..

Violine

..
..

Cello

..
..

Klavier

..
Tickets kaufen
Da Sol

Programm

..

M. Ravel: Piano Trio

A. Schönberg: Verklärte Nacht, op. 4 (versione per trio con pianoforte di Eduard Steuerman)

....
..
Christel Lee

Die US-amerikanische Violinistin südkoreanischer Abstammung Christel Lee wurde 1990 in Indiana geboren und wuchs in Kanada auf. Sie war Jungstudentin von Naoko Tanaka an der renommierten Juilliard School of Music, wo sie später von Kyung-Wha Chung unterrichtet wurde und ihr Studium 2011 abschloss. Seit 2012 studiert bei sie Prof. Ana Chumachenco an der Kronberg Academy.

..
..
David Pia

Der Cellist David Pia ist in Basel in der Schweiz aufgewachsen. Seine Ausbildung begann er als Jungstudent in der Klasse von Antonio Meneses an der Musikhochschule Basel. Später studierte er bei Clemens Hagen am Salzburger Mozarteum. Er besuchte Meisterkurse bei David Geringas, Bernard Greenhouse, Heinrich Schiff und Janós Starker. 2007 war er Preisträger  des Tschaikowsky-Wettbewerbes in Moskau, wo er zusätzlich für die beste Interpretation des Auftragswerkes prämiert wurde.

..
..
Da Sol

Da Sol Kim gehört zu den begabtesten Pianisten der jüngeren Generation. Die internationale Presse hebt besonders die spannungsreiche geistige Durchdringung seiner Interpretationen und seine klare, feinsinnige Artikulation hervor.

..
..

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica Lago Maggiore e Valli