..
28.09.2016 / 20:30 - 23:00
Tickets kaufen
Sir Roger Norrington

Programm

..

J. Haydn: Sinfonie Nr.  83 Hob. I:83

L.v. Beethoven: Konzert für Klavier und Orchester Nr.3 op. 37

-------------------------------

J. Haydn: Sinfonie Nr. 103 Hob. I:103

....
..
Francesco Piemontesi

«Eine Kombination von exzellenter Technik und ausserordentlicher Spielfreude» schrieb einst die Neue Zürcher Zeitung über den Pianisten Francesco Piemontesi. Nie wurde die Wirklichkeit in einer Kritik treffender beschrieben, denkt man an das überbordende Talent dieses jungen Musikers aus der italienischen Schweiz. 

..
..
Chamber Orchestra of Europe

Das als „bestes Kammerorchester der Welt“ (BBC Two Television) anerkannte Chamber Orchestra of Europe wurde 1981 von einigen diplomierten Musikern des European Union Youth Orchestra gegründet, um weiterhin auf höchstmöglichem professionellem Niveau zusammenzuarbeiten. 13 der damaligen Jugendlichen bilden den Kern der rund sechzig Mitglieder. Die vom Orchester ausgewählten Musiker des COE sind gleichzeitig in ihren Ländern als Solisten, Erste Instrumentalisten und Orchesterleiter tätig. 

..
..
Sir Roger Norrington

Sir Roger Norrington stammt aus einer musikalischen englischen Familie. Seit frühester Kindheit widmete er sich sowohl dem Geigenspiel als auch dem Gesang. An der Westminster School studierte er Geschichte, an der Universität von Cambridge Literatur und liess sich dort auch zum Chorleiter ausbilden. 

..
..

Settimane Musicali di Ascona

c/o Organizzazione turistica Lago Maggiore e Valli